Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Junge Frau lacht  | © FG Trade - Getty Images/iStockphoto

Wohnen für Menschen mit Behinderung

Unsere Wohnangebote berücksichtigen die unterschiedlichen Bedürfnisse von Menschen mit körperlichen und mehrfachen Behinderungen.

Wir eröffnen individuelle Lebensmöglichkeiten durch eine überschaubare und wohnliche Umgebung, in der sich Menschen mit Behinderungen geborgen, vertraut und sicher fühlen können.

Bewohnerinnen und Bewohner, denen der Besuch einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung nicht möglich ist, können das Angebot unserer Tagesbetreuung nutzen. Sie finden dort ganzheitliche und umfassende Förderung und Betreuung.

Wir bieten auch Beratung zu sozialrechtlichen Ansprüchen, bei Behördenangelegenheiten und in persönlichen Krisen sowie bei hausinternen Konflikten und bei Fragen zu alternativen Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten.