Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Eine Betreuerin und ein Mann im Rollstuhl lachen gemeinsam | © KIVILCIM - funky data - Getty Images

Wohnen für Erwachsene

Diese Wohnform ermöglicht jedem Menschen mit Behinderungen, sich an vielen verschiedenen Gruppen- und Freizeitangeboten zu beteiligen, sie aktiv mitzugestalten und individuelle Förderung in Anspruch zu nehmen. Gemeinschaft ist hier keine Pflicht, sondern ein Angebot.

Unser Wohnangebot kann zum selbständigen Leben beitragen und ist so eine gute Trainingsmöglichkeit für das Leben in einer Außenwohngruppe oder in einer eigenen Wohnung. Umgekehrt bietet es aber auch einen sicheren Lebensort, wenn der Alltag alleine oder mit weniger Betreuung nicht mehr verlässlich funktioniert. Für solche Fälle gibt es das Angebot, auch kurzfristig integrierte Kurzzeit- und Verhinderungspflegeplätze in Anspruch zu nehmen.